Hausfrau "Anfängerin"



Artikel von:
Ela10
veröffentlicht am 03.03.2005 14:05 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Hausfrauen,

ich habe mal eine "peinliche" Frage...
Wie managet ihr den Haushalt, ich bin am verzweifeln.Ich bin schon vor einem halben Jahr mit meinem Verlobten zusammen gezogen und komm überhaupt nicht klar mit dem Haushalt, bei uns siehts ständig aus wie bei Hempels unterm Sofa...Ich muss dazu sagen das ich arbeitslos bin und den ganzen Tag Zeit habe die Wohnung auf Vordermann zu bringen, doch der innere Schweinehund ist einfach zu groß, habt ihr bitte bitte irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich, ich möchte doch gerne eine "ordentliche Hausfrau" sein

schöne Grüße
Ela
 

Diskussion

  • Einklappen
    charko, vor 19 Jahren

    Re[0]: Hausfrau "Anfängerin"

    Hallo Anfängerin!Eine komplette Grundreinigung ist erstmal die Basis für den Start!!! Wenn du das geschafft hast, reicht eine tägl. Sichtreinigung..d.h.: tägl.den Dreck wegmachen, den man sieht und einmal wöchentl. alle Ecken..Staub putzen mit allem drum und dran usw. Fenster putze ich z.B.,wenn ich nicht mehr durch sehen kann!Mein Rat an dich, stell dir nen Wecker.. steh früh auf..verdien dir deinen Kaffee, indem du schon alle Oberflächen machst..nach dem Frühst.den Rest..während die Waschmasch läuft oder sogar schon fertig ist.Jetzt kann kommen, wer will..bei dir ist es sauber!!!!Lg Charko
     
    • Einklappen
      Domestos-Doris, vor 19 Jahren

      Re[1]: Hausfrau "Anfängerin"

      Meine Lieben, übertreibt Ihr das Problem nicht etwas ?
      Man soll sein Leben leben und wenns zu Hause wie man selber Scheisse aussieht is das auch ok !
      Es gibt Sanierungsfirmen die selbst stark unterwohnte Höhlen wieder in Ordnung bringen, also was solls !
      Auch die Kammerjäger kosten nicht wirklich die Welt .
      Also... frohen Mutes weiter so und nich grämen !
      Grüssles
      Eure Doris
       
  • Einklappen
    nofretete19581958, vor 19 Jahren

    Re[0]: Hausfrau "Anfängerin"

    Stell Dir einen Plan auf, wann Du was machen willst - halte Dich dann aber auch an Deine von Dir selbst aufgestellten Regeln.
    Für einen 2-Personenhaushalt musst Du ca. 1 1/2 Stunden täglich aufwenden.
    Für´s Fensterputzen musst Du halt alle 4 - 6 Wochen etwas mehr Zeit einplanen, aber dann zügig alle putzen.
    Und d. Waschmaschine läuft sowieso alleine.
    Viel Spass - Du schaffst das schon
    Am Anfang kostet es eiserne Nerven den inneren "Schweinehund" zu übertricksen!
    GLG u. Servus aus Wien
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine